Thermomix - die Küchenhilfskraft, die das Leben bei Demenz erleichtert
Für Demenzerkrankte und deren Angehörigen ist eine empfohlene Ernährungsumstellung oft eine große Herausforderung. Neue Produkte sollen auf den angepassten Speiseplan, es soll kontinuierlich frisch gekocht werden und das obwohl der Erkrankte schon Schwierigkeiten hat sich an die gewohnten Rezepte zu erinnern oder auf die Angehörigen eine Vielzahl an neuen Tätigkeiten zukommen.
Der Thermomix hat durch die App Cookidoo eine enorme Auswahl an gesunden, einfachen Gerichten. Mit der Schritt für Schritt Anleitung kann nichts vergessen werden. Auch für die Angehörigen kann er ein Gamechanger sein. Wie sehr hätte ich mir so eine Hilfe gewünscht!
Durch die einfache Bedienung durch das Touch Screen und nur einen Knopf wird für wenig Verwirrung gesorgt. Während der Thermomix kocht, muss man nicht wie gewohnt am Herd stehen bleiben. Diese Zeit kann man gut in ein liebevolles Gespräch mit den Liebsten investieren.
Falls das Essen nicht mehr problemlos möglich ist, gibt es viele tolle Rezepte für Suppen, Breie und Desserts mit bester Konsistenz für einfaches schlucken.
Da alle Teile dieses fantastischen Küchenhelfers im Geschirrspüler waschbar sind wird auch hier noch Zeit und Arbeit eingespart.
Das gemeinsame Ausprobiere von neuen Rezepten und das integrieren von neuen
Produkten kann die Beziehung stärken. Spaß machen und für neue Erinnerungen sorgen. Durch die Einfachheit wird man motiviert vieles auszutesten.
Eine große Community steht hinter einem, fast überall findet man Gruppen zum Austausch.
Fazit: durch die vielen Vorteile eines Thermomix liegt die Zeitersparnis auf der Hand und die neuen Anforderungen in der Küche fallen einem leicht umzusetzen.
Wenn auch du diese Vorteile in deinem Leben nicht missen möchtest, melde dich gerne bei mir für weitere Infos oder ein Showkochen bei dir zuhause in deiner gewohnten Umgebung.
Comments